Monatsthema 2023 – Ablauf

Gestartet haben wir die Monatsthemen in der jetzigen Form in 2022. Danke für das positive Feedback und die rege Teilnahme. Wie sind nun die „neuen“ Teilnahmemodalitäten, zumindest schon mal für 2023?

Ein neues Monatsthema gibt es ca. alle 3 Monate – gerne nehmen wir Eure Vorschläge entgegen.

Nach der Bekanntgabe des Monatsthemas sind i.d.R. 4-6 Wochen Zeit um ein (oder mehrere) Foto(s) zu machen.

An dem Treffen zu dem das Monatsthema gesetzt wurde sprechen wir über die mitgebrachten Bildwerke – diese bitte auf Papier mitbringen.

Neu in 2023: 

An den folgenden Treffen wollen wir dann noch einmal über das „alte“ Monatsthema sprechen, über neue Erkenntnisse und ggf. auch neue Aufnahmen / Bearbeitungen.

Wir möchten damit der Variante „Zeigen und Vergessen“ besser vorbeugen als in 2022 und, nachdem viele Anregungen, Tipps und Tricks ausgetauscht wurden auch die Chance geben Euer „optimiertes Ergebnis“ zu präsentieren.

Wir denken, dies wird in 2023 noch mehr zum Mitmachen animieren und gibt auch „Nachzüglern“  mindestens eine 2. Chance.

VG

Jens & Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert