Unsere Webseite…

Hallo Ihr Lieben…

heute ist die jährliche Rechnung unseres Webseiten-Hosters ins Haus getickert. Bisher haben Jens und meine Wenigkeit die auflaufenden Rechnungen ausgelichen und auch die aktuelle habe ich soeben bezahlt. Bisher haben wir keine Forderungen an unsere Mitglieder/Teilnehmer gestellt, aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass uns das so langsam aber sicher, auch eine Spur zu teuer wird. Wir betreiben die Seite, mit diversen Verbesserungen seit dem 23.06.2008. Seit dem sind ganz grob umrissen etwa 750,00 Euro allein in die Bereitstellung des Webspace geflossen.
Ich nutze diesen Moment einmal, um daran zu erinnern, das es sich um eine saubere werbefreie Webseite handelt, die Euch informieren und auf dem aktuellen Stand halten soll und die tatsächlich Geld kostet.Und damit meine ich nicht die Arbeit, die mit der Pflege einher geht., sondern nur die tatsächlich anfallenden Kosten, die eben der Hoster dafür aufruft. Und auch diese werden jährlich teurer.

Hier zeige ich Euch mal die aktuelle Rechnung, die ich soeben überweisen habe:

In den ganzen Jahren, haben wir das Thema immer wieder mal leicht angerissen, aber aus Euren Reihen hat sich bisher nur eine Person mit einer freundlichen Spende beteiligt. Ich nenne hier jetzt keinen Namen, möchte aber bemerken, das diese Person nicht einmal zum Kreis der langjährigen und auch regelmäßig auflaufenden Mitspieler gehört.
Wir wollen nach, wie vor keine verpflichtenden Beiträge einführen, würden uns aber über die einen oder anderen Spenden aus Euren Reihen sehr freuen.
Auf Wunsch nehme ich diese, gerne auch anonym per Paypal (M.Fischer_GL@t-online.de) entgegen. Bitte einfach im Verwendungszweck vermerken. Wir beobachten das noch eine Weile und entscheiden uns dann zum nächsten Verlängerungstermin, wie wir das weiter handhaben wollen.
Im Zweifel laufen Informationen dann eben nur noch über die kostenfreien Verteiler in der facebook- oder Telegramm-Gruppe.

Wir danke für Euer Verständnis und freuen uns auf eine passende Beteiligung, damit wir auch die nächsten Jahre gemeinsam Informationen austauschen und bekommen können.

Auf bald…
Micha & Jens

2 Replies to “Unsere Webseite…”

  • Hallo Michael,
    ich kann euch sehr gut verstehen. In der Hoffnung das im Juli schon wieder ein Stammtischtreffen möglich sein werden „sollte“….oder halt August. Lass bitte eine „Hut“ kreisen, ich beteilige mich selbstverständlich gerne an den Kosten.
    Liebe Grüße und auf ein baldiges Treffen
    Karl Heinz

    • Hi Karl Heinz,
      es wird keine Klingelbeutel-Aktion geben, ich dränge da niemanden. Jeder sollte selber wissen, ob oder was es ihm/ihr wert ist.
      Für das nächste Jahr habe ich die Seite bereits abgerechnet und das Thema auf Seite gelegt. Deshalb ja hier noch einmal die kurze Erinnerung.
      Auf der Webseite steht seit dem ersten Reload unten ein kleiner Hinweis auf das Thema. Das muss reichen. Und wenn nicht, schaffen wir die Seite einfach ab und der
      Informationsfluss läuft eben nur noch auf den kostenfreien Kanälen wie Facebook und Telegram… ich habe dann auch wieder weniger Arbeit und kann damit leben.
      Ich habe im Juli einige Tage Urlaub… vielleicht sollten wir mal eine kleine Tour an den Start bringen?
      Grüße
      Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.