DieLichtakrobaten – Foto-Stammtisch – Color Foto – fotocommunity… und laute Musik

Hallo Freunde der gefangenen Pixel, Motivschummler, Kameraquäler und Bildverbasteler...

zunächst einmal möchte ich einen kleinen Dank für einen unterhaltsamen Abend los werden. Auch wenn noch ein wenig durch Corona gebremst, traut sich der eine oder andere inzwischen wieder vor die Tür und so hatten wir gestern Abend unser zweites Meeting after LockDown. Ich persönlich traue diesem leichten Frieden noch nicht so ganz, hoffe aber dennoch, das wir diese kleinen Schritte zu einer neuen Normalität nicht zu früh starteten und das möglicherweise noch bereuen…
Warten wir es ab und hoffen das Beste!!

Ein weiterer Dank geht an den guten Bernd, der sich mit einer kleinen Spende an den Betriebskosten dieser Seite beteiligt hat und sich durchaus regelmäßig für unserer Einsatz bedankt. Auch das hören wir hier und da mal ganz gerne. Danke Bernd!

Bernd war es auch, der heute mit einer Reihe kreativer Ideen für neuen fotografischen Input und Gesprächsstoff, sowie rege Diskussionen sorgte. Wie gesagt, ein unterhaltsamer Abend. Danke für Deinen immer gerne gesehenen Besuch.
Wir haben besprochen, das er mir in Kürze mal eine Zusammenfassung per Email schickt und wir dann mal gemeinsam schauen, was daraus werden kann? Ich für meinen Teil, sehe das viele tolle Fotos, gute Gespräche und viel Spaß auf uns zukommen.

Was? Ich hab was vergessen? Da stehen noch zwei weitere Stichworte in der Überschrift? Was Ihr nicht sagt…  😉  Ich habe sie ja eben erst selber dort plaziert und wer hat gesagt, das ich hier fertig bin? 😉 Okay, okay, auch ich werde älter und habe schon einmal etwas vergessen…  Stichwort: Mülleimer (Insider: vor meinem inneren Auge sehe ich gerade meine Mutter, wie sie verwirrt auf ihrem Handy rumtippt, sich über den kalten Kaffee in ihrer Tasse wundert und sich vor Lachen kaum noch auf dem Stuhl halten kann. Okay, die Nummer war schräg, aber lange her… und mehr sag ich dazu nicht).
Fotocommunity und Color Foto. Korrekt. Auch hier ist Bernd mal wieder deutlich besser informiert, als ich? #Fotocommunity was ist los mit Euch?

Nun, ich bin nicht sicher, ob das Ganze so viel Reichweite haben wird, wie Bernd vielleicht angenommen hat. Fakt ist aber auch, das mein Informationsstand hier tatsächlich noch nicht so richtig ausgebaut und aktuell ist. Aus dem Vorwort der aktuellen Ausgabe: Die Color Foto, alt bekanntes Foto-Magazin und ebenfalls, wie die Fotocommunity (seit 2012) ein Unternehmen der Weka-Group, rücken ein wenig mehr zusammen. In Zukunft soll die Color Foto wohl Fotocommunity heißen, um das Magazin ein wenig weiter in die digitale Welt zu schieben und die Marke Fotocommunity zu stärken. Ich werde in den nächsten Tagen, mal gucken was hier noch an Infos zu bekommen sind und Euch ggfls. hier entsprechend auf dem Laufenden halten.

Ob sich da ein Einfluss auf uns Foto-Menschen und zum Teil fotocommunity-Mitglieder ableiten lässt, weiß ich noch nicht. Die Fotocommunity hat ja schon öfter und auch schon länger eine engere Zusammenarbeit mit den diversen Foto-Stammtischen angekündigt. Leider habe ich noch nicht so richtig herausgefunden, wie sich diese darstellt? Ja, an Weihnachten gibt es ein kleines Päckchen mit Schoki, ein paar Buttons, Aufklebern und kostenlosen Jahresmitgliedschaften für uns. Ebenfalls richtig, es gibt eine Webseite, auf der sich die Stammtische präsentieren können. Aber auch die wirkt auf mich immer irgendwie wie auch einem Abstellgleis geparkt und vergessen. Ist mein Eindruck, kein Angriff auf die Idee. Auch aus dem Kreis der fc hat sich schon ewig niemand mehr blicken lassen. Die letzte war, schon ewig her, die gute Gabriela. Ich müsste sie glatt mal fragen, wie lange sie schon nicht mehr im Hause fc tätig ist? Irgendwie finde ich das schade, aber die Stimmung war mal deutlich intimer und besser.

Nun, warten wir es einfach mal ab…  wir werden ja sehen, was so kommen wird…

Ich freue mich jedenfalls auf viele neue Treffen mit Euch!
Auf bald…
Euer Micha

 

PS: Bevor jemand meckert, wenn ich hier diverse Artikel gendertechnisch nicht korrekt ausgeführt und irgendwelche Sternchen eingefügt habe, liegt das an meiner reinen Igoranz. Mir geht dieser Unfug ziemlich auf die Nüsse. Natürlich sind alle Männlein, Weiblein und auch Sonstige angesprochen. Eben nur nicht jeder einzeln und persönlich. 😉
Ja, die Zeiten ändern sich, vieles ist sicher auch angebracht… aber ich habe keine Lust mich in dieser Hinsicht neu aufzustellen. Wenn sich aus unseren Reihen jemand persönlich verletzt fühlt, entschuldige ich mich gerne. Mehr aber auch nicht. Punkt.

Musik im Hintergrund: U2 – Rattle and Hum (1988)

One Reply to “DieLichtakrobaten – Foto-Stammtisch – Color Foto – fotocommunity… und laute Musik”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert