Bearbeitung… was habt Ihr für Ideen??

Hallo Ihr Lieben, 

 

bei unserem September-Treffen haben wir nach langer Abstinenz mal wieder ein „Mitmach-Projekt“ ins Leben gerufen. Das Thema war „Baum, wie präsentiere ich mein Bild am attraktivsten“. 

Im Oktober haben dann die zahlreich erschienenen Stammtischschwestern und Brüder ihre Ergebnisse vorgestellt. Es waren einige sehr gelungene Aufnahmen dabei.  

Leider hatten wir, auf Grund der Lautstärke in unserem Wohnzimmer, nicht die Möglichkeit diese Bilder gemeinschaftlich zu diskutieren.  

Da einige von uns bereits frühzeitig die Runde verlassen mussten haben wir (Olaf und Micha) mit den letzten verbliebenen am Tisch ein neues Thema für das Novembertreffen besprochen. 

 

Dieser Link führt Euch zu einem Ordner, in dem Ihr eine Aufnahme in den Formaten Rohdatei und Jpeg findet. 

 

https://1drv.ms/u/s!Alzi1wOQn3PVhd4Yl7XS0CaMhyg7Gw?e=dvoN8G 

 

Aufgabe: 

 

Bildbearbeitung! Macht aus der Datei ein, für Euer Auge, ausstellbares Bild. 

Dabei ist es völlig gleich was Ihr daraus macht. Nur ein Ausschnitt oder das Ganze, Farbe oder Monochrom, Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 

 

Um die Ergebnisse dann bei unserem nächsten Treffen zu präsentieren und zu vergleichen bitten wir Euch das fertige Bild im Format Din A5 als Ausdruck auf Fotopapier (wer es nicht zu Hause kann, kostet bei Foto Huber 75 Cent) mitzubringen. 

 

Wir hoffen dann wieder im hinteren, Ruhigen Bereich unseres Wohnzimmers Platz bekommen. Ich bringt dann eine Große Hartschaumplatte mit an der wir dann die Ergebnisbilder zur „Anschau“ und anschließenden Besprechung platzieren. 

 

So, viel Spaß dabei  

Gruß und allzeit genügend Licht wünscht euch  

Olaf 

 

P.S. Macht euch mal Gedanken für das nächste Projekt, Vorschläge sind herzlich Willkommen 😊 

Text und Bild: Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.