Es naht mal wieder… das Weihnachtsfest und das Jahresende…

Zunächst mache ich erst einmal Musik an…  Zwei ganz große Musiker haben gerade eben erst neue Titel an den Start gebracht:
„Deine Hand“ – von Herbert Grönemeyer und Peter Fox mit „Zukunft Pink“. Ja, mir ist bekannt, das wir hier nicht über Mainstream-Künstler sprechen und speziell Grönemeyer durchaus umstritten ist. Wie auch immer, musikalisch ist er nunmal eine Nummer… und sein „Gesang“ ist nunmal auch eine Marke. Ob man ihn nun gut, oder nicht gut findet, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Er haut nun einmal nicht alle vier Wochen was massentaugliches auf den Markt. Sein letztes Album TUMULT fand ich mega stark… und die Erwartungen an das neue (Das ist los), welches wohl für den 23.03.2023 in der Planung steht, ist entsprechend hoch.
Die Scheibe von Peter Fox hat mich eher überrascht, da er ja gesagt hat, das er sich nach Stadtaffe zur Ruhe setzten wollte. Promt wagt er sich mit seinen durchaus auch politisch aktuellen Texten aus der Deckung, wirft man ihm kulturelle Aneignung vor.
So langsam aber sicher habe ich den Eindruck, das die Menscheit das Spinnen anfängt!? Laufe ich jetzt auch Gefahr in die Schusslinie zu gelangen, wenn ich ein Wiener Schnitzel esse?? Ich bin ja kein Österreicher, oder gar Wiener??! Balla-balla… viel mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Oder wie reagieren in Zukunft die Eichhörnchen, wenn ein Fotograf im Wald eine Foto seines Heimatbaums macht?

Warten wir die Zeit ab… an dieser Stelle noch schnell ein kleiner Hinweis auf unser letztes offizielles Treffen in diesem Jahr:

Datum: 08.12.2022
Uhrzeit: ab 19:30 Uhr
Ort: unser Wohnzimmer –
Haus Rheindorf
im Grunde alles wie gewohnt…

Unser Dezember-Thema „Zaun“ feat. by Jens, dem Zaunkönig…   😉 Ich bin gespannt, was so vorgestellt wird. Eines kann ich Euch verraten… ich habe noch nicht ein Foto gemacht. Ich muss ein wenig improvisieren… mein 24-70/2.8 spielt nicht mehr mit mir. 😉  Das muss ich die Tage mal machen lassen…  aber ich habe mir das WE ins Auge gefasst und werde wohl mal eine Runde durch Kölns Nebenschauplätze pilgern… wer mag, kann sich ja gerne mal melden und anschließen.

Da meine persönlichen Neuvorstellungen für unser Dezember-Treffen anders ausfallen werden, als ich mir das vorgestellt habe…   machen wir noch mal laut: „Medizin“ von Sido und Jamule…  ja, auch nicht im Mainstream… aber ich mag den Text.

Ich wünsche eine gute Nacht!

fc-Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert