Liebe Freunde des gefangenen Lichts,
es ist Zeit über dieses Thema zu reden!

Um es vorweg klarzustellen:

Die Internetseite geht, das monatliche Treffen und der Stammtisch „dieLichtakrobaten“ bleibt.

Jetzt, bereits seit 216 Treffen fotobegeisterter Menschen sind dieLICHTAKROBATEN eine bekannte Größe in und um Bergisch Gladbach.
Seit 2010 gehört ein eigener Internetauftritt, frei von Fremdwerbung(!) dazu.

Das 217. Treffen steht vor der Tür und danach (?) – natürlich geht es weiter (!) – nur, es wird die Internetseite nicht mehr geben (/).

Warum? 

Letztendlich ist die Zeit nicht aufzuhalten und dass, was bisher auf einer Internetseite zu finden war wird bzw. wurde durch die „modernen Sozial-Medias“ übernommen.
Auch dieLichtakrobaten bleiben nicht davon verschont.

Geringere Aufrufzahlen, die immer weiter steigenden Kosten alleine schon für den Webspace, stärkere Vorgaben zur Moderation und strengere gesetzliche Vorgaben im Umgang mit Daten im Internet sind Gründe, warum der Nutzen gegenüber einem Internethosting-Tarif mittlerweile einfach nicht mehr im Verhältnis steht. Der Aufwand, den wir nebenher betreiben, das Ganze optisch ordentlich und informativ zu halten ist dabei noch gar nicht mitgerechnet.

Wie geht es weiter?

Unsere regelmäßigen Treffen bleiben, alle Informationen zu den Lichtakrobaten werden wir Euch über die fotocommunity.de zukommen lassen, außerdem bleibt der WhatsApp-Kanal als direkter Kontakt in die Gruppe.

  • Ein direkter Draht für Euch wird jetzt nach dem 217. Treffen mit der Mail-Adresse dielichtakrobaten@michasbilderwelten.de zur Verfügung stehen.
  • Ein Instagram-Kanal wird gerade diskutiert, wir werden Euch über den Stand der Dinge informieren.
  • Die Internetadresse „dielichtakrobaten[.]de“ werden wir uns nach Ende des Vertrages noch sichern (EVTL. !!), es wird aber dort kein Inhalt mehr abrufbar sein.

Danke für Euer Verständnis, danke für Eure Unterstützung, unser monatliches Treffen bleibt den 2. Donnerstag des Monats und wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme.

Euer Micha &. Euer Jens