Kurzmitteilungen

Kreative Details bei 50 mm Brennweite

Liebe Freunde der kreativen Fotografie…

Wie bereits angekündigt…  DieLichtakrobaten on Tour…

runter vom Sofa ist die Devise… raus an die frische Luft, den Staub des Winters abklopfen, nette Leute treffen und ein paar tolle Fotos machen.

Allerdings unter erschwerten Bedigungen. 😉
Ich denke, es ist ganz spannend, wenn man für eine kleine kreative Foto-Tour ein paar Rahmenbedingungen schafft…

Kreative Details bei 50 mm Brennweite“ – das soll dieses Mal das Kern-Thema sein.

Ich würde mich freuen, ein paar schöne Fotos zu sehen. Ich würde mich auch noch mehr freuen, wenn mir jeder der Teilnehmer nachher drei der besten Fotos für unsere Webseite zur Verfügung stellt.

Wer hat Lust? Ein wenig Sauerstoff, ein paar nette Kontakte und viel Spaß?? Schließt Euch an!!

Mitzubringen sind:
– gute Laune
– Hose oder Rock, nach Belieben
– Hemd oder Bluse
– Schuhe
– Kamera und Objektiv (50 mm, ggfls. Crop-Faktor beachten!)
– vorzugsweise volle Akkus
– sinnvollerweise leere Speicherkarten
– nach eigener Auffassung ein Stativ o.ä.
– ggfls. für Abends eine Taschenlampe

alles Andere nach Bedarf. 😉

Bisher waren unseren Touren immer sehr offen und unterhaltsam, wer Hilfe brauchte, hat gefragt… jemand anders half. Ich liebe ein interessiertes Miteinander.
Wer mit einem Model arbeitet…. (eigentlich ein unnötiger Hinweis!) Models werden vor dem Foto (ggfls. mit Vertrag) entsprechend gefragt. Wer grabscht hat ein Problem. 🙂

Bitte Termin notieren und dabei sein!! Hier der fc-Link!

Viele Grüße
Euer Micha

Auf gehts… das Sofa muss sich auch mal erholen können… ;)

Auf gehts… das Sofa muss sich auch mal erholen können… 😉

Hi Ihr Lieben…

heute mal ein Beitrag, gleich mit zwei Schwerpunkten.
Als Erstes möchten Euch dieLichtakrobaten gleich mal zu unserem Frühjahrsmeeting im April einladen. Ich befürchte, das es für den Biergarten im Rheindorf noch nicht ganz reichen wird, aber ich habe schon mal schönes Wetter bestellt…
Wir treffen uns am 12.04.2018, wie immer ab 19:30 Uhr (Sommerzeit!) angewohnter Stelle. Ihr dürft ruhig mal ein paar Bilder mitbringen. Hier der Link zur fc.

Weiter gehts draußen an der frischen Luft…  ich habe mir überlegt, man könnte doch den Ostermontag (02.04.2018) mal für eine kleine Foto-Tour nutzen und eine Runde durch den Landschaftspark Duisburg drehen?! „Kreative Details bei 50 mm Brennweite“ (Herausforderung mit Minimalequipment) könnte ich mir als Thema durchaus vorstellen. Wer hat Lust und Laune und geht mit??

Ich denke, da die/der Eine oder Andere vielleicht noch zum Feiertagsessen mit der Familie am Start ist, könnte 14:30 Uhr doch eine gute Startzeit sein, oder?

Gebt doch mal Laut, was Ihr dazu denkt?

Der März…. ein kleiner Hoffnungsschimmer für den nahenden Frühling

Der März…. ein kleiner Hoffnungsschimmer für den nahenden Frühling

Oder seht Ihr das anders? Na, das ich den Winter nicht gerade als Jahreszeitenfavoriten sehe, ist ja landesweit bekannt… von daher freue ich mich, das sich dieser in der nächsten Zeit seinem Ende neigt und Platz für bunte Blüten, Bienen und bessere Stimmung macht…  leider nagt kalt und grau auch an meiner Laune… und es wird Zeit, das diese wieder ein wenig Energie bekommt… 🙂

Vielleicht sollten wir auch langsam mal wieder die eine oder andere kleine Fototour an den Start bringen?! Was sagt Ihr dazu? Ich freue mich auf unser nächstes Treffen und Eure Ideen…

DER Termin: Donnerstag, 08.03.2018, wie immer ab 19:30 Uhr an gewohnter Stelle.
Hier der Weg zum fc-Kalender.

Auf bald…
Euer Micha