Eine interessante Runde mit viel Spaß und lecker Kölsch

Eine interessante Runde mit viel Spaß und lecker Kölsch…  klasse Leute, viele interessante Impressionen und Ideen.
Ich hoffe Ihr habt alle die Regel befolgt…  50 mm Brennweite (bzw. entspr. Crop-Equivalent) und das Ergebnis in schwarz/weiß?!
Wir sollten solche Runden einfach öfter machen…

Schickt mir bitte Eure drei besten Werke per Email, dann stelle ich diese in unsere Galerie.

Viele Grüße
Euer Micha

PS.: Wenn Ihr Ideen für weitere Foto-Projekte habt, nur her damit… 🙂

9 Replies to “Eine interessante Runde mit viel Spaß und lecker Kölsch”

  • Hallo Micha,

    panning heisst „mitziehen“, so dass z.B. ein fahrendes Auto scharf und der Hintergrund unscharf abgebildet werden. Ein Beispiel hierzu ist auch mein letztes Bild der 50 mm Tour, wenn auch umgekehrt. Dort habe ich twar nicht „gepannt“, sondern durch ein längere Verschlusszeit die Beine des Fussgängers unscharf dargestellt, aber der Effekt ist beim panning ähnlich, nur das dann die Beine des Fussgängers scharf wären und der Hintergrund unscharf.

    Gruss Rolf

    • Hi Rolf….
      jo, das hatte ich inzwischen auch gegoogelt… ist nicht so ganz meine Ecke, aber kann man ja durchaus mit einfließen lassen.
      Schauen wir mal, was die anderen so sagen…
      Viele Grüße
      Micha

    • Hi Rolf….
      die Nachttouren legen wir auf den Spätsommer / Herbst. 🙂
      Ich fand die Idee mit dem schwarz-weiß klasse. Meiner Meinung nach können
      wir das nochmal an anderer Stelle machen. Oder?? Wie sehen das die anderen??
      VG Micha

  • Hallo Micha,

    man wird doch noch mal Luft holen dürfen…
    ;–))…lol…meine Fotos sind in der Mail.
    Es war eine tolle Geschichte und ich denke das kann man mit einem anderen Thema wiederholen.

    Übrigens…es gab auch Pils…

    Gruss Rolf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert