Aktuelles und Überarbeitetes…

Aktuelles und Überarbeitetes…

so nenne ich mal diese kurze Zusammenfassung aktueller Beitäge. Die regelmäßigen Leser unserer Webseite, werden das meiste ja schon wissen… dennoch gibt es hier nochmal alles im Schnelldurchgang…

Auf Platz EINS: Jens hat das fotografische Thema für unser Dezember-Meeting ausgerufen. Es lautet Zaun!
Näheres dazu in diesem Beitrag.

Platz ZWEI belegt unsere kleine Einladung zum November-Meeting:
Es findet, wie gewohnt, am zweiten Donnerstag des Monats, hier der 10. November 2022, ab 19:30 Uhr, an gewohnter Adresse statt.

Hier auch der Link zur fc.

Und auf Platz DREI: Eine kurze Information für die Zukunft.
Wir möchten uns intensiver mit dem eigentlichen Thema unseres „Stammtischs“, der Fotografie beschäftigen. Keine Grundsatzdebatten, was z.B. ein Portrait ist, sondern…  was möchte ich fotografieren?? … was kann ich anders oder vielleicht sogar besser machen? … wie bekomme ich eine Geschichte in mein Bild??
Fragen über Fragen…  damit das gelingt, haben wir beschlossen, das wir in Zukunft, eigentlich ab sofort, resp. spätestens ab dem 01.01.2023 keinerlei Geräte, wie Laptops, Pads oder Tablets mehr am Tisch sehen möchten. Die Zeit bis zum Jahreswechsel betrachten wir als Übergangszeit, aber ab dem Januar-Meeting darf jeder, der ein derartiges oder artverwandet Gerät aus der Tasche zaubert eine Runde Getränke für alle Anwesenden ausgeben.
Es ist kein Problem, für ein paar kleine Münzen, tolle Ausdrucke zu bekommen. Es müssen keine FineArt-Kunstwerke werden, ein halbwegs gescheiter Ausdruck sollte für alle unsere gebildeten Teilnehmer keine ernst zu nehmende Herausforderung sein!?

Natürlich ist es kein Problem, wenn man ein fotospezifisches Problem ansprechen möchte, auch mal eine Kamera mitzubringen. Wir sind ein Foto-Stammtisch.

Abschließend möchten wir hier noch einmal anmerken. Jeder darf sich einbringen und beteiligen. Jeder kann von jedem lernen. So haben wir hier angefangen und so machen wir auch weiter…  back to the roots.

Wir freuen uns auf tolle Bilder, auch im November -bringt doch einfach ein paar Drucke mit – und tolle Gespräche.

Wir danken Euch… auf bald…

Micha & Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert